Home Osirion Leistungen Kontakt

Schwerpunkte
Beratungen
Diagnostik
Assessment
Teamanalysen
Einzelschulungen
Vorlesungen
Events
Gratistest
Kosten

Vorlesungen

Ich biete für Privat- sowie für Geschäftsanlässe individuell abgestimmte Vorlesungen und Vorträge an. Ich richte mich dabei nach den Wünschen der Klienten und stelle aus meinem breitgefächerten Fundus das Entsprechende zusammen. Ich bin da sehr kreativ: so kann ich etwa zu meinem neuesten Buch ("Agrippas Traum", welches unter anderem alchemistische Themen behandelt) nach der Vorlesung den Gästen eine jeweils etwa 5 - 10 minütige Analyse anbieten etc. Den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt! Ich kann auch klassische universitäre Vorlesungen halten oder aber faszinierende Vorträge in bestimmten Sparten - meine Themenpalette ist sehr weit gefasst! (Siehe auch unter: Einzelschulungen und Events.)

Gleichfalls sind Vorlesungen von Klassikern - etwa Wagners "Ring des Nibelungen", Mozarts "Zauberflöte" und vieles mehr - denkbar, mit anschliessender ausführlicher Erklärung des Inhalts und Hintergrunds; ebenso von Klassikern der Naturwissenschaften: Auszüge aus den Werken Heisenbergs, von Weizsäckers, Schrödingers etc., die ja bekanntlich nicht nur geniale Physiker waren, sondern auch grosse Philosophen usf. Dasselbe gilt für Themen aus den Sparten: Mythologie, Sagen, Psychologie allgemein, um nur einige zu nennen. - Zudem gehört zu einer meiner Stärken, die grossen Zusammenhänge aufzuzeigen und insofern Brücken zu den Wissensbereichen aus allen Sparten zu bauen und eingängig zu erklären.

© 2011-2012 by www.osirion.ch / Impressum