Home Osirion Leistungen Kontakt

Über Osirion
Philosophie
Bücher

Warum Osirion Über mich Hintergrund



Dr. phil. I (priv. Uni) Roman Bösch, * 10. November 1964 in Zofingen; über 25 Jahre Erfahrung in der Beratertätigkeit. Ich wurde mit einem nicht ganz einfachen Schicksal geboren - einer seltenen Knochenkrankheit, einem Erbgebrechen, welches mich in eine ganz eigene Lebensbahn geworfen hat. In der Kindheit und Jugend hatte ich mehrere grosse, teils schwere Operationen zu überstehen. Über die ganz besonderen Härten und - vor allem von öffentlichen Institutionen aufgebauten - Hindernisse wird zu einem späteren Zeitpunkt eine geplante Biographie berichten. Ziel dieser wird es in erster Linie sein, anderen in ähnlich schwierigen Situationen Mut zu machen - und Missstände anzuprangern, die eigentlich in unserer so hochgelobten zivilisierten Gesellschaft gar nicht existieren dürften. Es sind nicht die menschlichen Schwächen, die ich kritisieren werde, sondern die abgrundtiefe Heuchelei. - Aber das (wie man so schön sagt) ist eine andere Geschichte.

Ich bekenne hier einmütig, dass ich Prof. Dr. Max Bänziger sehr viel zu verdanken habe - was auf Gegenseitigkeit beruhen dürfte. Während 14 Jahren war ich eine tragende Säule der Universität, und zuletzt - im Jahre 2004 - gelang es mir sogar, dank meiner Fähigkeiten und meinem Können, die Firma vor dem drohenden Untergang zu retten; danach trennte das Leben unsere Wege. Aus innigster Überzeugung empfehle ich jedem Interessierten, seine wertvollen Seminare zu besuchen, solange er, das Original, noch lebt! Die Epigonen werden - was in der Natur der Sache liegt - das Original nie erreichen können. Dank meines Schicksals bin ich ohnehin aus der Bahn entfernt, ein biederer Epigone zu werden, was zudem nicht meinem Wesen entspräche und der Trennung wohl Vorschub leistete. (Die Krankheit führte uns zusammen - und die Krankheit trennte uns wieder: Dennoch war es eine wundervolle, überaus wichtige Zeit!) Ich habe immer Nischenplätze besetzt, die niemand sonst besetzen konnte oder wollte - dies ist zugleich meine grösste Stärke und Schwäche!

An dieser Stelle möchte ich mich auch besonders herzlich bei Frau Michèle Krapf bedanken, die mir dabei geholfen hat, diese Hompage zu erstellen! Ohne ihre wesentliche Mithilfe wäre die Seite nie zustande gekommen.

Roman Böschs Lebenslauf downloaden

Der Schlüssel zur Erkenntnis liegt in Ihnen - riskieren Sie es, weise zu sein!


© 2011-2012 by www.osirion.ch / Impressum